Saison 1993/94 - 3. Liga (Oberliga Nordrhein)

Trainer:

 

Aleksandar Ristic


Ausrüster:

Umbro


Sponsor:

Diebels Alt


Zuschauerschnitt:

7.000


Dauerkarten:

nicht bekannt


Besonderes:

Der Deutsche Fußballbund (DFB) führt feste Rückennummern für die Spieler ein.


Abschlussplatzierung:

1. Platz, 24S/4U/2N, 65:23 Tore, 52:8 Punkte

 

Immerhin gelingt mit König "Aleks" der direkte Wiederaufstieg.



Heimtrikot (Variante), Präsentationstrikot, worn, Spieler unbekannt.

 

 

Anlässlich des Sponsorenwechsel von Zamek zu Diebels Alt wurde dieses Präsentationstrikot aufgelegt, um ein paar Fotos bzw. Aufnahmen zur Sponsorenpräsentation zu machen. Das Ganze musste so schnell gehen, dass die Trikots noch nicht mal ein Fortuna-Logo hatten. Selbst auf späteren Mannschaftsfotos weisen die Trikots unterschiedliche Fortuna-Logos auf.

 

Das Trikot ist eine absolute Rarität, da es davon wohl nur rund 20 Stück gegeben haben soll.


Heimtrikot (Variante), matchworn, Nr. 6, Darko Drazic.

 

Das genaue Spiel lässt sich leider nicht mehr nachvollziehen, vermutlich wurde das Trikot auch mehrmals getragen.


Es kamen verschiedene Trikotvarianten in der Saison 1993/94 bei Fortuna Düsseldorf zum Einsatz. Zwei sind hier dargestellt. Weitere sind mir nicht bekannt. Vielleicht noch mit Schriftzug "Diebels Alt" statt "Diebels"?



Besucherzaehler