Saison 1983/84 - 1. Liga

Trainer: 

WiIlibert Kremer 


Ausrüster:

Palme für Puma


Sponsor:

ARAG


Zuschauerschnitt:

12.100


Dauerkarten:

nicht bekannt


Abschlussplatzierung:

14. Platz, 11S/ 7U/ 16N, 63:75 Tore, 29:39 Punkte 



Heimtrikot (Variante), matchworn, Nr. 2, Spieler unbekannt.

 

Die Trikots wurden damals oft über mehrere Spielzeiten getragen und von "1" bis "11" durchnummeriert. Eine Trikotnummer wurde damals den Spielern noch nicht direkt zugeordnet.

 

Das Trikot stammt aus der Saison 1982/1983 und wurde dort von Manni Bockenfeld getragen. Das Template kam in 1983/84 wieder zum Einsatz.


Heimtrikot, matchworn, Nr. 2, Amand Theis.

 

Das Trikot trug Theis in seinem letzten Spiel für die Fortuna - genauer gesagt am 34. Spieltag der Saison 1983/84, 26.05.1984. Der VfL Bochum fertigte Fortuna Düsseldorf mit 6:1 ab.

 

Wie der Zufall so will: Ich stöbere bei Ebay-Kleinanzeigen und stoße auf eine Anzeige von einem gewissen Amand Theis, der ein Trikot und zwei alte Wimpel von Fortuna Düsseldorf verkaufen möchte. Amand Theis war mir natürlich ein Begriff, ich hielt es aber für ein Fake-Profil. Trotzdem schrieb ich, dass ich Interesse hätte und so nahm das Ganze dann seinen Lauf. Zur Übergabe haben wir uns persönlich in Dortmund getroffen. Er hat sich über eine Stunde Zeit für mich genommen. Ein sehr netter und bodenständiger Typ wie ich dann selber feststellen durfte. Leider hängt sein Herz aber stärker am BVB... 


Trikotvarianten, die so in der Spielzeit 1983/84 wohl so bei Fortuna zum Einsatz gekommen sind.

 

Wer eines der o.a. Trikots hat oder jemanden kennt, der/die es hat und es verkaufen möchte, darf sich gerne bei mir melden. Wir werden uns sicherlich einig.



Besucherzaehler