In der sechswöchigen Vorbereitung auf die neue Saison gab es bestimmt zehn leichte Schlägereien in der Kabine. So etwas hatte ich in Leverkusen in neuen Jahren nicht ein Mal erlebt.

Christoph Karmer über die harte Schule des Flinger Broich, in 11 FREUNDE #222


Jugendtrikots

Für mich gehört nicht nur die erste Mannschaft zum Verein, auch die Zwote und die Jugendmannschaften sind wichtiger Bestandteil des Vereins. Im Idealfall durchlaufen Spieler die Jugendmannschaften, um dann den Sprung in die Erste zu schaffen. Insofern gehören auch Trikots aus dem Jugendbereich zu meiner Sammelleidenschaft.

 

Hier stelle ich die Trikots der Jugendmannschaften unsere launischen Diva, die sich in meinem Besitz befinden, vor. Es ist deutlich schwieriger an solche Trikots zu kommen, da die Trikots in der Regel nicht abgegeben werden (dürfen). 

 

Manche Trikots werden/wurden auch über mehrere Spielzeiten getragen bzw. an den nächsten Jahrgang dann "weitervererbt" - so zumindest bei Fortuna Düsseldorf. Die einen nennen es "Nachhaltigkeit" die anderen "Sparen".



Besucherzaehler