Saison 1997/98 - 2. Liga

Trainer:

 

 

Rudi Wojtowicz - bis 16.09.1997

Uli Maslo - vom 18.09. bis 10.05.1998

Enver Maric - vom 11.05. bis 30.06.1998 


Ausrüster:

Umbro


Sponsor.

Diebels


Zuschauerschnitt:

12.100


Dauerkarten:

nicht bekannt


Abschlussplatzierung:

7. Platz, 13S/7U/14N, 52:54 Tore, 46 Punkte

 

Auch drei Trainer schafften nicht den angestrebten, direkten Wiederaufstieg.



Heimtrikot inkl. Hose, matchworn, Nr. 2, Mike Rietpietsch.


Heimtrikot, matchworn, Nr. 3, Pavel Bocian.

 

Bocian trug das Trikot am 31. Spieltag, 15.05.1998, beim Spiel Fortuna Düsseldorf gegen den FC St. Pauli. F95 gewann das Spiel mit 2:1. Nach dem Spiel tauschten Pavel Bocian und Matrin Driller,  der später seine Trikotsammlung über den ehemaligen Spielerkollegen  Stefan Hampel (u.a. SC Freiburg, 1. FC Nürnberg, etc,) verkaufen ließ, die Trikots.


Heimtrikot, matchworn, Nr. 9, Christian Beeck.

 

Aus dem Spiel Energie Cottbus - F95, 30 Spieltag, 10.05.1998, Beeck wurde in der 67. Minute ausgewechselt. Fortuna verlor in der Lausitz mit 2:1.


Heimtrikot inkl. Hose, matchworn, Nr. 11, Stefan Trienekens.

 

Stammt aus dem Fundus eines ehemaligen Stadionordners von F95.

 

Trienekens trug das Trikot am 34. Spieltag, 07.06.1998, beim Auswärtsspiel bei FC Carl-Zeiss-Jena.  Trienekens wurde in der 69´ für Igli Tare eingewechselt. Fortuna gewann 4:3 im Ernst-Abbe-Sportfeld. Es war sein einziger Pflichtspieleinsatz in dieser Saison.


Heimtrikot, matchworn, Nr. 13, Rodrigo Vieira.


Heimtrikot, matchworn, Nr. 29, Echendu Adiele.

 

Echendu Adiele machte nur ein Spiel für die Fortuna und zwar am 20.03.1998 beim FC St. Pauli. Dort wurde er zum Ende hin eingewechselt, brachte aber auch nicht die erhoffte Wende. F95 verlor mit 1:3. Das Trikot stammt aus diesem Spiel. Ungewöhnlich für die damalige Zeit ist, dass auf dem Trikotrücken sein Vorname und nicht wie üblich der Nachname steht.

 

Am 18. Juni 2011 starb Adiele Echendu bei einem Heimatbesuch von Port Harcourt als Opfer eines Giftanschlags.


Heimtrikot, matchworn, Nr. 38, Guido Jörres.


Auswärtstrikot, matchworn, Nr. 9, Christian Beeck.

 

Beeck trug das Trikot am 7. Spieltag, 21.09.1997, beim Auswärtsspiel in Mainz. Der FSV Mainz 05 setzte sich mit 2:0 gegen Fortuna Düsseldorf durch. Beeck wurde in der 84´ ausgewechselt.

 


Auswärtstrikot inkl. Hose, matchworn, Nr. 15, Rudi Istenic.

 

Stammt aus dem Fundus eines ehemaligen Stadionordners von F95.


Auswärtstrikot, matchworn, Nr. 34, Stephan Heller.


Torwarttrikot, matchprepared, Nr. 32, Sven Neuhaus.



Besucherzaehler