Saison 1995/96 - 1. Liga

Trainer:

 

Aleks Ristic


Ausrüster:

Umbro


Sponsor:

Diebels


Zuschauerschnitt:

25.100


Dauerkarten:

nicht bekannt


Sonstiges:

Einführung der 3-Punkte-Regel


Abschlussplatzierung:

13. Platz, 8S/16U/10N, 40:47 Tore, 40 Punkte.



Heimtrikot, matchworn, Nr. 5, Frank Mill.


Heimtrikot, matchworn, Nr. 25, Robert "Pico" Niestroj.


Heimtrikot, matchworn, Nr. 29, Ben Manga.

 

Das Trikot wurde im letzten Bundesligaspiel von Ben Manga am 17. Spieltag für Fortuna Düsseldorf getragen. Fortuna Düsseldorf unterlag dem FC Bayern München mit 0:2.


Heimtrikot, matchworn, Nr. 5, Frank Mill.

 

Am 34. Spieltag kam dieses Trikot im Vorgriff auf die neue Spielzeit beim FC Bayern München zum Einsatz. Das Spiel endete 2:2. Das Trikot ist insofern ein Highlight, weil es das letzte Spiel von Frank Mill für Fortuna Düsseldorf war. Frank Mill wurde in der 79´ für Markus Anfang eingewechselt. Beachtenswert ist auch, dass das Template die Fanshopvariante des Trikots war (Sponsor und Düsseldorf-Schriftzug waren direkt eingedruckt), zudem sind ist der Buchstabenflock beim Spielernamen etwas dünner. In der Spielerversion war zudem der Schriftzug "Düsseldorf" unterhalb der Rückennummer angebracht. 

 

Das Trikot stammt aus der Sammlung des ehemaligen Zeugwarts, Charly Ehmann, des FC Bayern München.


Auswärtstrikot, matchworn, Nr. 5, Frank Mill.

 

Das Trikot wurde bei der Übergabe von Frank Mill signiert. 


Auswärtstrrikot, matchworn, Nr. 9, Thomas Seeliger.

 

Das Trikot stammt aus dem Nachlasse eines F95-Ordners. Warum der Flock beim Spielernamen etwas abweicht, erschließt sich mir nicht. Recherchen meinerseits haben aber ergeben, dass das so passt.


Auswärtstrikot, matchworn, Nr. 21, Dirk Schreiber.


Torwarttrikot, matchworn, Nr. 1, Georg Koch.


Torwarttrainingsanzug bzw- overall, worn, Georg "Schorsch" Koch.


Trainingsjacke, worn, Spieler unbekannt.



Besucherzaehler