Was ganz wichtig für die Fortuna ist, du musst da auch viele Düsseldorfer drin haben. Wenn du wieder drei, vier Spieler oder Trainer [hast], die heimatverbunden sind, das Publikum merkt das. Da wird ganz anders gearbeitet, mehr mit dem Herzen gearbeitet. Du brauchst aber innerhalb der Mannschaft, gerade in so´ner Region wie Düsseldorf, drei, vier Leute, die aus der Region kommen. Das nimmt das Publikum an. Das wollen die sehen.

Günter Thiele, in "Fortunas Legenden - der Film", Arbeitsprobe


Sammelbilder

Lange bevor es populär wurde Autogrammkarten drucken zu lassen, gab es schon Sammelbilder. Bis die 50er/60er-Jahre hinein gab es Sammelbilder meist als als Beigabe zu einem Konsumartikel, wie z.B. Zigaretten oder Kaugummi. Sammelbilder wurden immer beliebter und in den 60ern gab es dann erstmals Sammelalben, d.h. man kaufte sich ein Album, welches es dann mit Stickern zu befüllen galt. Auch ich habe in den 80ern so manche Deutsche Mark von meinem Taschengeld dafür ausgegeben. 


Besucherzaehler