Saison 2001/02 - 3. Liga, zweigleisig, Regionalliga Nord

Trainer:

 

Tim Kamp - bis 02.04.2002

Stefan Emmerling - vom 02.04. bis 30.06.2002 


Ausrüster:

Umbro


Sponsor:

Die Toten Hosen

 

Die Toten Hosen als Düsseldorfer Punkband und der Fortuna als Fans sehr wohlgesonnen, stehen der "klammen" Fortuna in diesen schweren Zeiten bei und werden für zwei Spielzeiten für jeweils eine Million Deutsche Mark Hauptsponsor. 


Zuschauerschnitt:

5.700


Dauerkarten:

1.514


Abschlussplatzierung:

17. Platz, 8S/8U/18N, 36:57 Tore, 32 Punkte.

 

Platz 17 bedeutet Abstieg und Absturz in die Viertklassigkeit - in die Oberliga Nordrhein. Die glorreiche Diva muss jetzt nach Osterfeld, Freialdenhoven, usw. - die "Tour über die Dörfer" wie es im Nachhinein so schon heißt.



Heimtrikot, matchworn, Nr. 8, Denan Zaimovic, mit Spitzkragen, 1. Auflage.


Auswärtsttrikot, Kurzarmversion, Nr. 2, matchworn, Rudolf "Rudi" Zedi.


Auswärtstrikot, Langarmversion, Nr. 16, matchworn, Goran Vucic.


Torwarttrikot, Nr. 1, matchworn, Tobias Koch.


Trikot vom Fanclub "Rote Karte". Auflage 25 Stück.

 

Der Fanclub hat sich sogar von den Toten Hosen die Verwendung des Logos genehmigen lassen. Warum aber ein Nike-Template und keines von Umbro entzieht sich meiner Kenntnis.


Zu Beginn spielte Fortuna u.a. in diesem schwarzen Template von Umbro. Da das Trikotdesign aber vor der eigentlichen Präsentation durchgesickert war, entschieden "Die Toten Hosen" aus Verärgerung darüber, ein anderes Template auszuwählen bzw. designen zu lassen.

 

Das zweite Template ist eine weitere Heimvariante, die zum Einsatz kam als die Version mit Spitzkragen vergriffen war. 

 

Wer diese Trikots - oder auch nur eines als Spielerversion - hat oder jemanden kennt, der/die es hat und es verkaufen möchte, darf sich gerne bei mir melden. Wir werden uns sicherlich einig.



Besucherzaehler