Saison 1990/91 bis 1999/00

Hier stelle ich die Trikots der Jugendmannschaften unsere launischen Diva, die sich in meinem Besitz befinden, vor. Es ist deutlich schwieriger an solche Trikots zu kommen, da die Trikots in der Regel nicht abgegeben werden (dürfen). 

 

Manche Trikots werden/wurden auch über mehrere Spielzeiten getragen bzw. an den nächsten Jahrgang dann "weitervererbt" - so zumindest bei Fortuna Düsseldorf. Die einen nennen es "Nachhaltigkeit" die anderen "Sparen".


Saison 1999/00

Jahrgang unbekannt - Heimtrikot, matchworn , Nr. 16.

 

Zuordnung zur Saison auch nicht sicher.


Saison 1998/99

Jahrgang unbekannt - Heimtrikot, matchworn, Nr. 13.

 

Zur Saison 1998/99 stieg das Düsseldorfer Unternehmen und der Telekommunikationsspezialist Ericsson GmbH in das Sponsoring bei Fortuna Düsseldorf ein. 

 

Das Sponsoring-Engagement umfasste neben der Profimannschaft auch die Jugendarbeit bei Fortuna Düsseldorf, wo Ericsson als Trikotsponsor auftrat.


Saison 1995/96

U17 - Heimtrikot, matchworn, Nr. 7.

 

Vielfach war es auch so, dass der Hauptsponsor der Profis auch den Jugendbereich sponserte. 1995/96 was Diebels Alt Hauptsponsor. Auf den Trikots im Jugendbereich durfte/darf jedoch keine Werbung für Alkohol, Zigaretten gemacht werden.


Saison 1990/91 (???)

Zu dem Trikot liegen keine (verlässlichen) Informationen vor. Vom Rückenflock her wäre die Saison 1990/91 richtig. Ein anderer Ausrüster (Erima), ein gänzlich unbekanntes Template und der Sponsor "OKI" machen die Zuordnung schwierig. "OKI" war damals Hauptsponsor beim 1. FC Kaiserslautern und hat seinen Sitz in Düsseldorf, was eventuell auch ein Engagement im Jugendbereich der Fortuna erklären könnte.

Wer Infos zu dem Trikot hat, darf sich gerne melden und mir bei der richtigen Zuordnung behilflich sein. Danke vorab!



Besucherzaehler