Saison 1986/87 - 1. Liga

Trainer:

Dieter Brei


Ausrüster:

Puma


Sponsor:

ARAG


Zuschauerschnitt:

12.300


Dauerkarten:

nicht bekannt


Platzierung:

17. Platz, 7S/ 6U/ 21N, 42:91, 20:48 Punkte.

 

Damit geht Fortuna als Schießbude der Liga und mit den meisten Niederlagen im Gepäck aller 18 Mannschaften nach 16 Jahren in der Bundesliga runter in die 2. Bundesliga. 



Heimtrikot (Variante), matchworn, Nr. 7, Spieler unbekannt.

 

Bei der Zuordnung zu dieser Spielzeit bin ich mir noch nicht 100%ig sicher, aber ein "renommierter" Fortuna-Trikot-Sammler hat das Trikot der Saison 1986/87 zugeschlagen, wiederum ein anderer, bekannter Fortuna-Trikot-Sammler der Saison 1982/83. Egal, ein schönes Stück.


Heimtrikot (Variante), matchworn, Nr. 11, Sven Demandt.

 

1987 wurde der heutige Ehrenspielführer Gerd Zewe in einem solchen Trikot im Rheinstadion nach 15jähriger Vereinszugehörigkeit mit insgesamt 440 Bundesliga-Einsätzen in seinem letzten Spiel offiziell verabschiedet.


Heimtrikot, Fanshopversion, Abweichungen zur Vorsaison: schwarzes statt rotes Puma-Logo und ohne "Düsseldorf"-Schriftzug auf der Rückseite.

Torwarttrikot (Variante), matchworn, Nr. 1, Rudi Kargus, mit Signatur.

 

Das Trikot weist deutliche Tragespuren und Alterspatina auf.


(Weitere) Templates, die nach meinen Recherchen, auch in der Spielzeit 1986/87 von F95 getragen wurden.

 

Wer eines der o.a. Trikots hat oder jemanden kennt, der/die es hat und es verkaufen möchte, darf sich gerne bei mir melden. Wir werden uns sicherlich einig.



Besucherzaehler