Saison 1977/78 - 1. Liga

Trainer:

Ausrüster: 

Sponsor:

Zuschauerschnitt:

Dauerkarten:

Sonstiges:

 

Abschlussplatzierung:

Dietrich Weise

Erima / Puma 

ARAG 

22.600 

nicht bekannt 

Im Laufe der Saison wird das Design des Fortuna Logos verändert: Der Außenring wird deutlich breiter.

5. Platz, 15S/9U/10N, 49:36 Tore, 39:29 Punkte



Heimtrikot (Variante), Langarmversion, matchworn, Nr. 6, Egon Köhnen.

 

Das Trikot wurde Egon Köhnen im DFB-Pokalendspiel am 15.04.1978 im Gelsenkirchener Parkstadion getragen. Damals mussten beide Mannschaften noch ohne Hauptsponsor im Pokalfinale, welches der 1. FC *öln leider mit 2:0 gewann, auflaufen.


Heimtrikot (Variante), matchworn, Nr. 9, Rudi Bommer.


Heimtrikot, matchworn, Nr. 9, Josef Hickersberger, kadersigniert.

 

Das Template wurde auch in der vorherigen Spielzeit getragen.

 

Das Trikot habe ich im Rahmen einer Charity-Auktion des ehemaligen FCK-Spielers Heinz Wilhelmi ersteigert. Der Erlös ging zur Hälfte an die Lebenshilfe in Schifferstadt und Ahrweiler.


Weitere Trikotvarianten, die - nach meinen Recherchen - von den Fortuna-Spielern in der Saison 1977/1978 getragen worden sind.

 

Wer eines der o.a. Trikots hat oder jemanden kennt, der/die es hat und es verkaufen möchte, darf sich gerne bei mir melden. Wir werden uns sicherlich einig.



Besucherzaehler