So wie Bayern oder Dortmund wird Fortuna dennoch nie werden, nicht einmal wie Schalke. Es würde den besonderen Charakter dieses Vereins und seiner Anhänger aber auch nur stören. Wie sollten sie dann noch voller Selbstironie von sich behaupten: "Wir sind Fortuna Düsseldorf, wir können alles!" Fortunas Anhänger nehmen es hin. Weil es einfach dazugehört in Düsseldorf. Weil sie schon von den Generationen vor ihnen vermittelt bekommen, dass sie etwas anders sind als die Fans der Bayern, der Dortmunder, Gladbacher und Kölner. Ihr Klub gewinnt eben nicht immer, in etlichen Jahren nicht einmal oft – aber sie lieben ihn dennoch. Oder gerade deswegen. Weil es einfach viel mehr Spaß macht, die etwas selteneren Erfolge zu feiern. Und weil es besonders viel Spaß macht, diese rot-weiße Gemeinschaft zu pflegen, diese Wagenburg inmitten des protzigen Fußballwestens.

Bernd Jolitz, in der RP, 21.10.2017


Fussballschuhe. Ich hätte nie gedacht bzw. hatte gar kein Interesse irgendwann auch mal Fußballschuhe von Fortuna-Spielern zu sammeln. Da konnte ich nichts mit anfangen, bis mir eines Tages matchworn Fußballschuhe von der "Ikone" und "Legende" angeboten bzw. geschenkt wurden.

 

Tja, und so kamen/kommen im Laufe der Zeit der weitere Exemplare dazu. In der Regel sind die Schuhe personalisiert, damit auch eine konkrete Verbindung besteht.


Saison 2018/19 - Bundesliga

Fussballschuhe, Nike, Phantom, Nr. 6, Alfredo Morales, signiert.

 

Die Schuhe wurden von Alfredo Morales in mindestens drei Spielen getragen (gegen Schalke, Hertha und Eintracht).

Fußballschuhe, Sample, Puma, Future, Nr. 13, Adam Bodzek.

 

Modellentwurf für Adam Bodzek. Das Model trug Adam Bodzek in der Farbkombination in mind. drei Bundesligaspielen.

 

Fussballschuhe, matchworn, Nr. 29, Markus"Sutti"  Suttner, personalisiert und signiert, ungeputzt. SPiel(e) unbekannt.


2018/19 - Regionalliga-West

Fußballschuhe, Puma ONE, matchworn, Nr. 17, Andreas "Lumpi" Lambertz.

 

Nach seiner Rückkehr aus Dresden verstärkte "Lumpi" die Zwote und sollte dort die jungen Spieler auf dem Platz führen. Aufgrund von Verletzungen gelang dies nur selten. Hier aber das Paar Schuhe, mit dem der Publikumsliebling "Lumpi" am 18. Juli 2017 gegen den SV Lippstadt sein Comeback für die Fortuna gab.

 

Die Schuhe sind zudem personalisiert mit den Vornamen der Ehefrau, der Kinder und des Hundes.

Fußballschuhe, Puma ONE, matchworn, Nr. 17, Andreas "Lumpi" Lambertz.

 

Mein erstes Paar matchworn Fußballschuhe und dann noch von unserer Ikone "Lumpi". Die Schuhe sind zudem personalisiert mit den Vornamen der Ehefrau, der Kinder und des Hundes. 

Fußballschuhe, Puma ONE, matchworn, Nr. 17, Andreas "Lumpi" Lambertz.

 

Die Schuhe sind ungeputzt, zudem von Lumpi unterschrieben und personalisiert mit "Steffi" (Ehefrau), "Caiti" (Tochter), "Collin" (Sohn) und "Hektor" (Hund).


Saison 2017/18 - 2. Bundesliga

Fußballschuhe, matchworn, Nr. 33, Takashi Usami, personalisiert und signiert.

 


Saison 2014/15 - 2. Bundesliga

Fußballschuhe, matchworn, Nr. 11, Axel Bellinghausen, personalisiert und signiert.



Besucherzaehler