Saison 2010/11 - 2. Bundesliga

Trainer: 

Ausrüster:

Sponsor: 

Zuschauerschnitt:

Dauerkarten:

Abschlussplatzierung:

Norbert Meier 

Puma 

Stadtsparkasse Düsseldorf

21.287 

12.058

7. Platz, 16S/5U/13N, 49:39 Tore, 53 Punkte.



Heimtrikot, matchworn, Nr. 14, Sandor Torghelle.

 

Das Trikot weist deutliche Spiel- und Gebrauchsspuren auf. Es stammt aus dem Spiel F95 gegen Erzgebirge Aue, 28. Spieltag. Das Spiel ging 3:0 für Fortuna aus. Torghelle wurde in der zweiten Halbzeit eingewechselt. Trikot stammt aus dem Fundus eines ehemaligen Mitarbeiters/ Praktikanten von Alemannia Aachen, der es persönlich von Sandor Torghelle erhalten hat.

 

Die Deutsche Post hat übrigens fast zwei Monate für die Zustellung gebraucht. ;-).


Heimtrikot, matchworn, Nr. 14, Sandor Torghelle.

 

Das Spiel kam in der ersten DFB-Pokalrunde zum Einsatz. Fortuna musste der TuS Koblenz ran und schied mit einem 0:1 aus.


Heimtrikot, matchprepared, Nr. 20, Ken Ilsö, signiert.


Heimtrikot, matchworn, Nr. 21, Johannes "Jojo" van den Bergh.


Heimtrikot, matchprepared, Nr. 27, Philip Heise, spielte damals in der U23.


Heimtrikot, matchworn, Nr. 30, Sascha Rösler.

 

Das Trikot stammt aus dem letzten Hinrundenspiel gegen den Karlsruher SC, welches Fortuna mit 1:0 für sich entschied. Siegtorschütze in der 8. Minute war Sascha Rösler. Trikot hat reichlich Spielspuren und ist ungewaschen. 


Auswärtstrikot, matchworn, Nr. 16, Louis de Sousa Wellington.


Auswärtstrikot, matchworn, Nr. 31, Kai Schwertfeger.

 

Das Trikot wurde am 25. Spieltag von Kai Schwertfeger beim Auswärtsspiel beim FC Augsburg getragen. Fortuna führte zur Halbzeit mit 2:1, ging aber in der 2. Halbzeit unter und verlor noch 2:5.


Ausweichtrikot, matchworn, Nr. 6, Jens Langeneke.

 

Das Trikot wurde am 19.Spieltag der Saison 2010/11 getragen. Fortuna trat am 23.01.2011 bei Hertha BSC an und verlor 2:4. An dem Spieltag spielte die 1. und 2. Bundesliga mit dem Sonderpatch "München 2018 Candidate City", um München bei der Olympia-Bewerbung zu unterstützen.


Ausweichtrikot, matchworn, Nr. 8, Sascha Dum.

 

Sascha Dum wurde am 5. Spieltag beim Spiel in Ingolstadt zur 2. Halbzeit für Costa eingewechselt. Der FC Ingolstadt fertigte in dem Mittwochsspiel Fortuna mit 3:0 ab.


Ausweichtrikot, matchprepared, Nr. 11, Maximilian "Maxi" Beister, signiert.


Ausweichtrikot, matchprepared, Nr. 13, Adam Bodzek, signiert.


Ausweichtrikot, matchworn, Nr. 18, Thomas Bröker, mit Spielspuren.

 

Die Besonderheit bei dem Trikot ist, dass das Bundesliga-Patch über den DFB-Pokal geflockt wurde. Es handelt sich also daher grundsätzlich um ein Ausweichtrikot, dass für den DFB-Pokal vorbereitet wurde. In dem Trikot hat Fortuna aber nicht im DFB-Pokal gespielt.

 

Das Trikot wurde am 19.Spieltag der Saison 2010/11 getragen. Fortuna trat am 23.01.2011 bei Hertha BSC an und verlor 2:4. An dem Spieltag spielte die 1. und 2. Bundesliga mit dem Sonderpatch "München 2018 Candidate City", um München bei der Olympia-Bewerbung zu unterstützen.


Torwarttrikot, matchworn, Nr. 1, Michael Melka.

 

Trikot weist leichte Spiel- bzw. Abnutzungsspuren auf, Spiel leider nicht bekannt.


Torwarttrikot, matchworn, Nr. 1, Michael Melka.


Torwarttrikot, matchworn, Nr. 22, Michael Ratajczak.


Torwarttrikot, matchprepared, Nr. 22, Michael Ratajczak.


Sondertrikot, Stadtwerke Düsseldorf-Wintercup, matchworn, Nr. 2, Christian Weber.

 

Fortuna Düsseldorf spielte am 09.01.2011 im 1. Halbfinale gegen den FC St. Pauli in den weißen Trikots. Fortuna unterlag den Gästen vom Millerntor mit 4:5 n.E.. 


Sondertrikot, Stadtwerke Düsseldorf-Wintercup, matchworn, Nr. 18, Thomas Bröker.

 

Fortuna Düsseldorf spielte am 09.01.2011 um Platz 3 gegen den 1. FC Kaiserslautern. Nach 45 Minuten stand es 0:0. Fortuna unterlag den Roten Teufeln mit 2:4 im Elfmeterschießen. 


Sondertrikot, Stadtwerke Düsseldorf-Wintercup, matchworn, Nr. 19, Marcel Gauß.

 

Fortuna Düsseldorf spielte am 09.01.2011 um Platz 3 gegen den 1. FC Kaiserslautern. Nach 45 Minuten stand es 0:0. Fortuna unterlag den Gästen aus Kaiserslautern dann mit 2:4 im Elfmeterschießen. 



Besucherzaehler