Als ich die Fortuna-Sachen anzog, bekam ich Gänsehaut.

Ahmet Cebe (nach seiner Rückkehr zur Fortuna im Juli 2017)


Trikots der Zwoten (U23)

Hier stelle ich die Trikots der Zwoten / U23 unserer launischen Diva, die sich in meinem Besitz befinden, vor. Es ist deutlich schwieriger an solche Trikots zu kommen, da die Trikots in der Regel nicht abgegeben werden (dürfen). 

 

Manche Trikots werden/wurden auch über mehrere Spielzeiten getragen bzw. an den nächsten Jahrgang dann "weitervererbt" - so zumindest bei Fortuna Düsseldorf. Die einen nennen es "Nachhaltigkeit" die anderen "Sparen".


Saison 2018/19 - Regionalliga West

Heimtrikot

Heimtrikot, matchworn, Nr. 22, Tim Kaminski.

 

Absolute Rarität. Das Trikot wurde in der Saisonvorbereitung bei zwei Spielen von Tim Kaminski getragen. Laut DFB-Statuten ist aber die Rückennummer "22" einem Torhüter und keinem Feldspieler vorbehalten. Daher wurde das Trikot aus dem Verkehr gezogen.

Fußballschuhe

Fußballschuhe, Puma ONE, matchworn, Nr. 17, Andreas "Lumpi" Lambertz.

 

Nach seiner Rückkehr aus Dresden verstärkte "Lumpi" die Zwote und sollte dort die jungen Spieler auf dem Platz führen. Aufgrund von Verletzungen gelang dies nur selten. Hier aber das Paar Schuhe, mit dem der Publikumsliebling "Lumpi" am 18. Juli 2017 gegen den SV Lippstadt sein Comeback für die Fortuna gab.

 

Die Schuhe sind zudem personalisiert mit den Vornamen der Ehefrau, der Kinder und des Hundes. 

Fußballschuhe, Puma ONE, matchworn, Nr. 17, Andreas "Lumpi" Lambertz.

 

Mein erstes Paar matchworn Fussballschuhe und dann noch von unserer Ikone "Lumpi". Die Schuhe sind zudem personalisiert mit den Vornamen der Ehefrau, der Kinder und des Hundes. 

Fußballschuhe, Puma ONE, matchworn, Nr. 17, Andreas "Lumpi" Lambertz.

 

Die Schuhe sind ungeputzt, zudem von Lumpi unterschrieben und personalisiert mit "Steffi" (Ehefrau), "Caiti" (Tochter), "Collin" (Sohn) und "Hektor" (Hund).


Saison 2017/18 - Regionalliga West

Heimtrikot

Heimtrikot, matchworn, Nr. 18.

 

Das Trikot kam bei mehrerern Spielen zum Einsatz und wurde von unterschiedlichen Spielern getragen.

Auswärtstrikot

Auswärtstrikot, matchworn, Nr. 8.

 

Das Trikot kam bei mehreren Spielen zum Einsatz und wurde von unterschiedlichen Spielern getragen, u.a. von Justin Toshiki Kinjo beim Spiel BVB II - F95 (U23).

Torwarttrikot

Torwarttrikot, matchworn, Nr. 1, Thorsten Stuckmann.

 

Das Trikot war nur einmal im Einsatz und zwar am 18.11.2017, 18. Spieltag, beim Spiel FC Wegberg-Beeck - F95 (U23). Stuckmann debütierte im dem Spiel bei der Zwoten. Es war aber noch kein Trikot für ihn da - also wurde ein Trikotrohling mit Flock des Sponsors der Profis genommen und die Nr. 1 auf dem Rücken mit Tape vom Physiotherapeuten geklebt. Die Schiris hatten gegen dieses Trikot nichts einzuwenden.


Saison 2016/17 - Regionalliga West

Heimtrikot (1)

Heimtrikot, matchworn, Nr. 7, Arianit Ferati, ungewaschen mit Spielspuren.

 

Das Trikot stammt vom 34. Spieltag der Regionalliga West beim SC Wiedenbrück. Die U23 von Fortuna Düsseldorf gewann dort 2:1 und schloss die Saison auf Platz 12 ab, nachdem man in der Winterpause noch auf einem Abstiegsplatz überwintern musste. Ferati verstärkte als Spieler der Ersten häufiger die Zwote.

Heimtrikot (2)

Heimtrikot, matchworn, Nr. 8, Taylan Duman, ungewaschen mit Spielspuren.

 

Das Trikot stammt vom 34. Spieltag der Regionalliga West beim SC Wiedenbrück. Die U23 von Fortuna Düsseldorf gewann dort 2:1 und schloss die Saison auf Platz 12 ab, nachdem man in der Winterpause noch auf einem Abstiegsplatz überwintern musste. Duman verstärkte als Spieler der Ersten häufiger die Zwote.

Heimtrikot (3)

Heimtrikot,matchworn, Nr. 9, Kianze Froese, mit deutlichen Spielspuren bzw. -beschädigungen.

 

Kianze Froese trug das Trikot am 24. Spieltag (11.03.2017) beim Auswärtsspiel bei Rot-Weiß Ahlen. Die Zwote verlor dort 1:0.

Heimtrikot (4)

Heimtrikot, matchworn, Nr. 3.


Saison 2015/16 - Regionalliga West

Ausweichtrikot

Ausweichtrikot, matchworn, Nr. 11, mit Spielspuren.


Saison 2014/15 - Regionalliga West

Heimtrikot

Heimtrikot, matchworn, Nr. 21.

Auswärtstrikot, matchworn, Nr. 27, Chris Weber, mit Spielspuren, vom Kader signiert.


Saison 2013/14 - Regionalliga West

Heimtrikot

Heimtrikot, Rohling, Langarm.

Auswärtstrikot (1)

Auswärtstrikot, matchprepared, Nr. 8.

Auswärtstrikot (2)

Auswärtstrikot, matchprepared, Nr. 24.


Saison 2012/13 - Regionalliga West

Torwarttrikot

Torwarttrikot, matchworn, Nr. 25, Robin Heller.


Saison 2011/12 - Regionalliga West

Heimtrikot

Heimtrikot, matchworn oder -prepared, Nr. 20.


Saison 2010/11 - Regionalliga West

Heimtrikot

Heimtrikot, matchworn, Nr. 2.

Auswärtstrikot (1)

Auswärtstrikot, matchworn, Nr. 3.

Auswärtstrikot (2)

Auswärtstrikot, matchworn, Nr. 10.


Torwarttrikot, matchworn, Nr. 22.



Besucherzaehler