Saison 2020/21 - 2. Bundesliga

Trainer:

Uwe Rösler


Ausrüster:

Uhlsport


Sponsor:

Henkel (Hauptsponsor) und Toyo Tires (Ärmelsponsor in der Liga), Colter (Ärmelsponsor im DFB-Pokal)


Zuschauerschnitt:

7.500 (wegen Corona bleibt bei 16 Heimspielen das Stadion leer)


Dauerkarten:

14.000 (nach Angaben des Vereins 16.09.2020 im Rahmen der Teilzulassung von Zuschauern bei Heimspielen)


Abschlussplatzierung:

5. Platz, /16S/8U/10N, 55:46 Tore, 56 Punkte



Heimtrikot "Heimat", komplettes Set, matchworn, Nr. 4, Kevin Danso, signiert.

 

Das Trikot stammt aus dem Spiel Fortuna Düsseldorf gegen den VfL Osnabrück vom 12. Spieltag. Fortuna siegte am 16.12.2020 mit 3:0.


Heimtrikot "Heimat", matchworn, Nr. 9, Dawid Kownacki.

 

Das Trikot stammt aus dem Spiel gegen den Karlsruher SC vom 28. Spieltag, 03.05.2021, welches Fortuna noch in der Nachspielzeit durch ein Tor von Shinta Appelkamp mit 3:2 gewann. Kownacki hatte mit einem Foulelfmeter für den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 gesorgt.


Heimtrikot "Heimat", komplettes Set, matchworn, Nr. 13, Adam Bodzek.


Heimtrikot "Heimat", matchworn, Nr. 28, Rouwen Hennings. 

 

Als ehemaliger Spieler hat Rouwen Hennings dieses Trikot für die Kiezhelden-Arbeit des FC St. Pauli gespendet. #düsseldorfertrikotsnurindüsseldorferhände.


Heimtrikot "Heimat", matchworn, Nr. 29. Gökan Gül.

 

Das Trikot stammt aus der Saisonvorbereitung aus dem Testspiel beim TSV Meerbusch.


Heimtrikot "Heimat" (Variante) mit "Pattex", matchworn, Nr. 32, Luka Krajjnc.

 

Vom 32. bis 34. Spieltag spielte Fortuna mit Pattex "Crocodile Power", einem Produkt der Fa. Henkel, auf der Brust. Krajnc kam in allen drei Partien zum Einsatz.


Heimtrikot "Heimat", Fanshop, Nr. 43, Jamil Siebert.

 

Vielversprechendes Talent aus dem Nachwuchs - seit der U9 bei den Flingeranern.


Auswärtstrikot "Tradition", matchworn, Nr. 3, André Hoffmann.

 

André Hoffmann trug das Trikot am 9. Spieltag beim Auswärtsspiel an der Castroper Straße. Der VfL Bochum fertigte am 30.11.2020 Fortuna mit 5:0 ab.


Auswärtstrikot "Tradition", matchworn, Nr. 13, Adam Bodzek.


Auswärtstrikot "Tradition", Fanshop, Nr. 23, Shinta Appelkamp.

 

Shinta spielte in einigen F95-Jugendmannschaften und gehörte sowohl in der U19 und U23 zu den absoluten Leistungsträgern. Dieser wurde dann in der letzten Winterpause mit dem ersten Profivertrag ausgestattet.


Auswärtstrikot "Tradition", matchworn, Nr. 25, Matthias Zimmermann, ungewaschen und mit deutlichen Spielspuren wie man sieht, signiert.

 

Das Trikot wurde am 07.11.2020 (7. Spieltag) beim Zweitligaduell 1. FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf von Matthias Zimmermann getragen. Das Duell der Kontrahenten - coronabedingt vor leeren Rängen - endete 1:1.

 

Ich habe das Trikot im Rahmen einer Charity-Auktion "Profis für die Jugend" erstanden.


Auswärtstrikot "Tradition", matchprepared, Nr. 44, Michel Stöcker.

 

Stöcker gehörte in der 1. DFB-Pokalrunde zum Kader. Fortuna Düsseldorf spielte beim FC Ingolstadt und setzte sich dort nach einem Tor von Thomas Pledl mit 1:0 durch.

 

Stöcker spielt sonst in der U23, rückt aber regelmäßig in den Profikader nach.


Ausweichtrikot "Mit Ecken und Kanten", matchworn, Nr. 22, Leonardo Koutris.

 

Leonardo gab in der 2. DFB-Pokalrunde bei Rot-Weiß Essen sein Pflichtspieldebüt für Fortuna Düsseldorf. Wie so oft blamierte sich F95 im Pokal und schied beim Viertligisten mit 3:2 


Ausweichtrikot "Mit Ecken und Kanten", matchworn, Nr. 28, Rouwen Hennings, mit Spiel- und Geruchsspuren.

 

Das Trikot trug Hennings am 19. Spieltag in Würzburg. Die Kickers schlugen als Tabellenletzter Fortuna Düsseldorf am 29.01.2021 mit 2:1. Hennings erzielte in der 25´ das 0:1.


Ausweichtrikot "Mit Ecken und Kanten", komplettes Set, matchworn, Nr. 31, Marcel Sobottka.

 

Das Set wurde u.a. am 23. Spieltag beim Auswärtsspiel in Heidenheim von Marcel Sobottka getragen. Sobottka traf zum zwischenzeitlichen 1:1, konnte aber die 3:2-Niederlage nicht verhindern.


Ausweichtrikot "Mit Ecken und Kanten", Fanshop, Nr. 36, Nikell Touglo.

 

Nikell durchlief seit dem 1.7.2011 diverse Jugendmannschaften und wurde in diesem Sommer aufgrund seiner starken Leistungen und positiven Trainingseindrücke bei den Profis mit einem Profivertrag ausgestattet.


Torwarttrikot, matchprepared, Nr. 1, Raphael Wolf.


Torwarttrikot inkl. Hose, matchworn, Nr. 1, Raphael Wolf.

 

Wolf trug das Set im Testspiel gegen den TSV Meerbusch.


Torwarttrikot, gelb-schwarz-blau, Fanshop, Nr. 21, Dennis Gorka.

 

Dennis kam am 1.7.2017 zur Fortuna, durchlief diverse Jugendmannschaften und gilt als sehr großes Talent, dass an die erste Mannschaft herangeführt werden soll.

 

Towarthandschuhe, (trainings)worn, Nr. 21, Dennis Gorka.

 

Mein erstes Paar Torwarthandschuhe. Die Torwarthandschuhe habe ich bei einer Verlosung von @f95dzn und @dennis.gorka auf Instagram gewonnen. Noch einmal vielen, lieben Dank an dieser Stelle.


Torwarttrikot inkl. Hosen und Stutzen, gelb, matchprepared, Nr. 30, Anton Mitrushkyn.

 

Anton Mitrushkyn wurde als Backup verpflichtet als sich Dennis Gorka, der als dritter Torhüter eingeplant war, länger verletzt hatte.


Torwarttrikot kompl. Set, blau, matchworn, Nr. 33, Florian Kastenmeier.


Torwartttrikot, getragen, Nr. 33, Florian Kastenmeier, signiert.

 

Das Trikot habe ich eine Auktion bei united-charity.de für einen guten Zweck ersteigert. Zum Zeitpunkt der Auktion hatte Kastenmeier bei keinem Spiel die Trikotvariante getragen, also stammt es vermutlich aus dem offiziellen Fotoshooting von Fortuna Düsseldorf. Das Template gibt es so nicht im Fanshop zu kaufen.


Torwarttrikot, matchworn, Nr. 33, Florian Kastenmeier.

 

Das Trikot habe ich im Rahmen der Auktion "United we stand" der Ultras Düsseldorf ersteigert. Das Trikot war ursprünglich vom Kader signiert und wies Spielspuren auf. Die Unterschriften haben aber gestört und so habe ich diese in mühevoller Kleinstarbeit entfernt und das Trikot gewaschen, daher sind die Spielspuren leider auch weg. 

 

Kastenmeier trug das Trikot - eigentlich das klassische Heimtrikot der Spieler - beim Auswärtsspiel in Sandhausen. Beide Mannschaften trennten sich 0:0.


Sondertrikot "Köbes", Fanshop, Nr. 4, Kevin Danso.


Sondertrikot "Köbes" inkl. Hose, matchworn, Nr. 7, Florian Hartherz.

 

Das Trikot wurde von Hartherz am 25. Spieltag (13. März 2021) beim Auswärtsspiel beim SV Sandhausen und Fortuna Düsseldorf getragen. Das Spiel endete 0:0. Also immer noch kein Sondertrikot, in dem ein Sieg gelang.


Sondertrikot "Köbes" inkl. Hosen und Stutzen, matchprepared, Nr. 8, Jakub Piotrowski.

 

Fortuna lief am 25. Spieltag (13. März 2021) in den Trikots im Hardtwaldstadion des SV Sandhausen auf. Standesgemäß brachte auch dieses Sondertrikot kein besonderes Glück. Die Parte endete 0:0.


Sondertrikot "Köbes", mit "Uerige"-Patch, Auflage: 95 Stück.

 

Fortuna brauchte zu Ehren der Düsseldorfer Altbierbrautradition und der Köbes-Gattung ein Sondertrikot raus. In blau gehalten, weil das die klassische Farbe der Köbes-Kluft ist - mit vielen, kleinen Details, wie dem Altbierlied im Nacken, den Strichen an den Ärmelbündchen für die getrunkenen Altbiere und einer schönen Verpackung, die an einen Bierdeckel erinnert. Dazu gab es einen Gutschein in Form eines Thekentalers i.H.v. EUR 5,00 zur Unterstützung der Gastronomien und Kneipen in Corona-Zeiten, den man bei den teilnehmenden Lokalitäten nach Ende des Lockdowns einlösen konnte. 


Heimtrikot "Heimat", Fanshop, Nr. 27, Felix Klaus, signiert vom Kader der Saison 2020/2021.


Heimtrikot "Heimat", Fanshop, Nr. 32, Luka Krajnc, signiert vom Kader der Saison 2020/2021.


Auswärtstrikot "Tradition", Fanshop, Nr. 12, Kristoffer Peterson, signiert vom Kader der Saison 2020/2021. 


Besucherzaehler