Saison 2020/21 - 2. Bundesliga

Trainer:

Uwe Rösler


Ausrüster:

Uhlsport


Sponsor:

Henkel (Hauptsponsor) und Toyo Tires (Ärmelsponsor in der Liga), Colter (Ärmelsponsor im DFB-Pokal)


Zuschauerschnitt:

0 (wegen Corona bleiben die Stadien weiterhin leer)


Dauerkarten:

14.000 (nach Angaben des Vereins 16.09.2020 im Rahmen der Teilzulassung von Zuschauern bei Heimspielen)



Heimtrikot "Heimat", matchworn, Nr. 9, Dawid Kownacki.


Heimtrikot "Heimat", matchworn, Nr. 28, Rouwen Hennings. 

 

Als ehemaliger Spieler hat Rouwen Hennings dieses Trikot für die Kiezhelden-Arbeit des FC St. Pauli gespendet. #düsseldorfertrikotsnurindüsseldorferhände.


Heimtrikot "Heimat", matchworn, Nr. 32, Luka Kranjc.

 

Vom 32. bis 34. Spieltag spielte Fortuna mit Pattex "Crocodile Power", einem Produkt der Fa. Henkel, auf der Brust. Kranjc kam in allen drei Partien zum Einsatz.


Heimtrikot "Heimat", Fanshop, Nr. 43, Jamil Siebert.

 

Vielversprechendes Talent aus dem Nachwuchs - seit der U9 bei den Flingeranern.


Auswärtstrikot "Tradition", matchworn, Nr. 3, André Hoffmann.

 

André Hoffmann trug das Trikot am 9. Spieltag beim Auswärtsspiel an der Castroper Straße. Der VfL Bochum fertigte am 30.11.2020 Fortuna mit 5:0 ab.


Auswärtstrikot "Tradition", Fanshop, Nr. 23, Shinta Appelkamp.

 

Shinta spielte in einigen F95-Jugendmannschaften und gehörte sowohl in der U19 und U23 zu den absoluten Leistungsträgern. Dieser wurde dann in der letzten Winterpause mit dem ersten Profivertrag ausgestattet.


Auswärtstrikot "Tradition", matchworn, Nr. 25, Matthias Zimmermann, ungewaschen und mit deutlichen Spielspuren wie man sieht.

 

Das Trikot wurde am 07.11.2020 (7. Spieltag) beim Zweitligaduell 1. FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf von Matthias Zimmermann getragen. Das Duell der Kontrahenten - coronabedingt vor leeren Rängen - endete 1:1.

 

Ich habe das Trikot im Rahmen einer Charity-Auktion "Profis für die Jugend" erstanden.


Auswärtstrikot "Tradition", matchprepared, Nr. 44, Michel Stöcker.

 

Stöcker gehörte in der 1. DFB-Pokalrunde zum Kader. Fortuna Düsseldorf spielte beim FC Ingolstadt und setzte sich dort nach einem Tor von Thomas Pledl mit 1:0 durch.

 

Stöcker spielt sonst in der U23, rückt aber regelmäßig in den Profikader nach.


Ausweichtrikot "Mit Ecken und Kanten", matchworn, Nr. 22, Leonardo Koutris.

 

Leonardo gab in der 2. DFB-Pokalrunde bei Rot-Weiß Essen sein Pflichtspieldebüt für Fortuna Düsseldorf. Wie so oft blamierte sich F95 im Pokal und schied beim Viertligisten mit 3:2 


Ausweichtrikot "Mit Ecken und Kanten", matchworn, Nr. 28, Rouwen Hennings, mit Spiel- und Geruchsspuren.

 

Das Trikot trug Hennings am 19. Spieltag in Würzburg. Die Kickers schlugen als Tabellenletzter Fortuna Düsseldorf am 29.01.2021 mit 2:1. Hennings erzielte in der 25´ das 0:1.


Ausweichtrikot "Mit Ecken und Kanten", Fanshop, Nr. 36, Nikell Touglo.

 

Nikell durchlief seit dem 1.7.2011 diverse Jugendmannschaften und wurde in diesem Sommer aufgrund seiner starken Leistungen und positiven Trainingseindrücke bei den Profis mit einem Profivertrag ausgestattet.


Torwarttrikot, matchprepared, Nr. 1, Raphael Wolf.


Torwarttrikot, gelb-schwarz-blau, Fanshop, Nr. 21, Dennis Gorka.

 

Dennis kam am 1.7.2017 zur Fortuna, durchlief diverse Jugendmannschaften und gilt als sehr großes Talent, dass an die erste Mannschaft herangeführt werden soll.

 

Towarthandschuhe, (trainings)worn, Nr. 21, Dennis Gorka.

 

Mein erstes Paar Torwarthandschuhe. Die Torwarthandschuhe habe ich bei einer Verlosung von @f95dzn und @dennis.gorka auf Instagram gewonnen. Noch einmal vielen, lieben Dank an dieser Stelle.


Torwartttrikot, grün-schwarz, getragen, Nr. 33, Florian Kastenmeier.

 

Das Trikot habe ich eine Auktion bei united-charity.de für einen guten Zweck ersteigert. Zum Zeitpunkt der Auktion hatte Kastenmeier bei keinem Spiel die Trikotvariante getragen, also stammt es vermutlich aus dem offiziellen Fotoshooting von Fortuna Düsseldorf. Das Template gibt es so nicht im Fanshop zu kaufen.


Torwarttrikot, rot, matchworn, Nr. 33, Florian Kastenmeier.

 

Das Trikot habe ich im Rahmen der Auktion "United we stand" der Ultras Düsseldorf ersteigert. Das Trikot war ursprünglich vom Kader signiert und wies Spielspuren auf. Die Unterschriften haben aber gestört und so habe ich diese in mühevoller Kleinstarbeit entfernt und das Trikot gewaschen, daher sind die Spielspuren leider auch weg. 

 

Kastenmeier trug das Trikot beim Auswärtsspiel in Sandhausen. Beide Mannschaften trennten sich 0:0.


Sondertrikot "Köbes", Fanshop, Nr. 4, Kevin Danso.


Sondertrikot "Köbes" inkl. Hose, matchworn, Nr. 7, Florian Hartherz.

 

Das Trikot wurde von Hartherz am 25. Spieltag (13. März 2021) beim Auswärtsspiel beim SV Sandhausen und Fortuna Düssedorf getragen. Das Spiel endete 0:0.


Sondertrikot "Köbes", mit "Uerige"-Patch, Auflage: 95 Stück.


Besucherzaehler